Mein Altblech

Wie sicherlich einige von euch wissen, liegt meine Leidenschaft und mein Hobby nicht nur in der Fotografie von klassischen und außergewöhnlichen Fahrzeugen, sondern auch in der Restaurierung, sowie der Erhaltung und Pflege.

 

Bereits in meiner ersten Ausbildung habe ich mich intensiv mit Fahrzeugen aus vergangenen Tagen beschäftigt und war seinerzeit schon aktiver 'Alt-Opel Liebhaber'.

Aktuell habe ich einen Opel Commodore A Coupe von 1969 und einen BMW E30 325i Touring.

 

Nähere Infos zu den einzelnen Autos und einen kleinen, nicht vollständigen Überblick der bisherigen Restaurations- & Erhaltungsmaßnahmen findet ihr jeweils auf den entsprechenden Unterseiten.

 

Aufgrund meiner zwei abgeschlossenen Berufsausbildungen im KFZ Handwerk zum Nutzfahrzeugmechaniker & Fahrzeuglackierer habe ich glücklicher Weise die Möglichkeiten, sämtliche erforderlichen Arbeiten selbst durchführen zu können.
Ohne diese Kenntnisse und Erfahrung aus über zwanzig Jahren wäre es alleine schon aus finanzieller Sicht überhaupt nicht realisierbar.

Darüber hinaus freue ich mich immer, wenn ich Freunden, Bekannten und Gleichgesinnten bei evtl. Fragen oder Problemen bei ihren Old- & Youngtimern mit Rat und Tat weiterhelfen kann.
Ich habe sehr viel von anderen Menschen gelernt und ich freue mich, wenn ich dieses Wissen und meine eigenen Erfahrungen an andere weitergeben kann.
Unabhängig, ob es sich dabei um Arbeiten von zum Beispiel:

Motor, Zündanlage, Karosserie, allgemeine Restaurationsschritte, Lackaufbauten, Spot Repair oder vielleicht auch nur die Aufbereitung einer Lackierung oder des Interieurs handelt. 

Wenn ich helfen kann, dann mache ich es immer gerne, schließlich haben wir alle ein gemeinsames und tolles Hobby > Altblech... :)

 

Wenn ihr Fragen zu einem bestimmten Thema habt und glaubt, dass ich euch vielleicht weiterhelfen kann > schreibt mir :)

 

Opel Commodore A Coupe 2.5S
BMW E30 - 325i Touring