Oldtimertreffen Braunschweig

Am 01. Mai fand in Braunschweig das 36. Oldtimertreffen des Braunschweiger Auto Touren-Club statt.

Das Treffen gehört zu den größten der Region und wird regelmäßig mit weit über 1000 Fahrzeugen besucht.
So war es auch dieses Mal bei gutem Wetter wieder sehr voll.
Was ich persönlich als sehr ärgerlich und ungerecht empfunden habe, war die Tatsache, dass einige unangemeldete Besucher mit ihren Fahrzeugen, nicht auf den Platz fahren durften, während es bei anderen wiederum problemlos möglich war.
Ich habe mit Besuchern gesprochen, die problemlos ohne Anmeldung den Platz befahren durften, während andere am Eingang abgewiesen und auf den Besucher Parkplatz fahren mussten.
Sicherlich ist das Treffen aufgrund der Größe und Vielfältigkeit einen Besuch wert, aber ganz offensichtlich fehlt den Organisatoren bzw. den Ordnern ein bisschen Fingerspitzengefühl, was den Umgang mit den Besuchern angeht.
Aufgrund der Größe ist es mir leider nicht möglich, die Anzahl der Fahrzeuge auch nur einigermaßen umfangreich zu fotografieren.
Somit zeigen meine Aufnahmen auch nur einen eher kleinen Teil der Veranstaltung.
Für alle, die das Treffen in Zukunft besuchen möchten, kann ich raten, sich vorher anzumelden, damit man nachher nicht verärgert ist, wenn man sein Fahrzeug nicht auf den Platz stellen darf.
Bei Fragen >
schreiben :)