Old- & Youngtimertreffen Müden an der Aller

Am 14.05.2015 fand im Gewerbepark in Müden an der Aller das 5. Old- & Youngtimertreffen statt.

Ich bin zum ersten Mal dort gewesen und schon früh losgefahren, so dass ich um zehn Uhr ankam. Zu dieser Zeit war schon ordentlich was los.

Die Teilnahme für Aussteller war kostenlos, der Eintrittspreis für Besucher betrug drei Euro.
Sehr vorbildlich war das Einweisen der ankommenden Fahrzeuge. Die Ordner kommunizierten über Funk und somit konnte jedem Besucher gleich zu Beginn ein Stellplatz zugewiesen werden. Auf Fahrzeuggröße wurde ebenfalls geachtet. Das war wirklich hervorragend gelöst.

Angebote mit Essen und Trinken gab es reichlich, so wurde neben Wurst und Schnitzel im Brötchen auch Pizza usw. angeboten. In der Halle gab es ausreichend Sitzmöglichkeiten und eine Kuchenauswahl, die ich bisher in dieser Größenordnung auf noch keinen Treffen so gesehen habe.
Alles in allem wirklich ein sehr schönes Treffen mit vielen seltenen Fahrzeugen und auch ein recht hoher Anteil an amerikanischen Klassikern.

Einen Kritikpunkt habe ich dennoch anzubringen.
Für viele Besucher und auch Teilnehmer war es durchaus unverständlich, dass neue Chevorlet Camaros und Ford Mustangs auf das Gelände gelassen wurden. Diese Fahrzeuge gehören einfach nicht auf ein derartiges Treffen. Dazu kam dann leider noch, dass die Besitzer dieser Fahrzeuge ganz offenbar großen Spaß daran hatten,  ihre Autos per Fernbedienung hupen zu lassen, wenn man sich ihr Fahrzeug angesehen hat...
Meiner persönlichen Auffassung nach ein unnötig albernes Verhalten, welches mit derartigen Autos auf einem Old- & Youngtimertreffen vollkommen überflüssig ist.
Noch schlimmer finde ich es, wenn entsprechende Personen noch nicht einmal selbst erkennen können, dass sie und ihre Fahrzeuge völlig fehl am Platz sind.
Genug geschrieben, jetzt heißt es Fotos ansehen.