Oldtimertreffen Großer Weserbogen in Porta Westfalica

Am 12.04.2015 fand das erste große Oldtimertreffen unserer Region in Porta Westfalica am Großen Weserbogen statt. Das Wetter hätte für April wirklich nicht besser sein können, blauer Himmel, Sonnenschein und gefühlte 20°C.

 

Angereist sind wir im Chevrolet Pickup von 1949, welcher uns freundlicherweise von Olly's Garage zur Verfügung gestellt wurde. Der Chevy Pickup ist zu verkaufen, ebenso wie viele weitere klassische US Fahrzeuge, mehr dazu findet ihr hier.

Link zur Facebookseite von Olly's-Garage.
Das Treffen war super besucht und so war der Platz gegen Mittag nahezu komplett gefüllt.
Offensichtlich gab es jedoch keine Einweiser, was immer wieder dazu führte, dass einige Besucher mit ihren Fahrzeugen in Reihen hineingefahren sind, welche schon voll waren. Oftmals folgten weitere Fahrzeuge, sodass es teilweise zu unnötigen Rangiermanövern gekommen ist.
Ein weiterer Kritikpunkt, den ich leider anmerken muss, war die Organisation am Getränkestand. Ich musste der Mitarbeiterin vier Mal mitteilen, dass ich eine Cola und ein alkoholfreies Bier haben möchte. Ähnlich ging es auch anderen Kunden, die ihre Bestellungen ähnlich oft wiederholen mussten. Obwohl der Andrang am Getränkewagen nicht übermäßig groß war, mussten wir über fünf Minuten warten, da die Mitarbeiter offensichtlich keine nennenswerten Erfahrungen hatten und der gesamte Ablauf sehr unkoordiniert war.
Natürlich ist mir bewusst, dass man an so einem Tag mit nur einem Getränkewagen auf einem derart großen Treffen viel zu tun hat, aber eine so inkompetente Bedienung habe ich bisher noch nicht erlebt.
Abgesehen von diesen zwei Punkten, war es jedoch ein tolles Treffen mit sehr vielen verschiedenen Fahrzeugen.

Als wir so gegen ca. 14.30 Uhr abgefahren sind, kamen uns immer noch Fahrzeuge entgegen, die zum Treffen wollten. Obwohl ich knapp 500 Fotos gemacht habe, habe ich mich doch ein bisschen geärgert, dass noch so viele kamen und ich nicht mehr die Möglichkeit zum Fotografieren hatte... :)

Ich weiß, es sind dieses Mal wirklich viele Fotos, aber es waren auch eine Menge Fahrzeuge.
Bei evtl. Fragen =
schreibt mir :)
 

PS: Der aufmerksame Besucher meiner Seite weiß, dass ich ein sehr tierlieber Mensch bin, somit ist das Foto von dem Hund ganz bewusst eingepflegt, schließlich war er auch Besucher :)