Oldtimertreffen in Rinteln am Doktorsee

Bei allerbestem Wetter fand vom 31.07. bis 02.08.2015 dieses Jahr wieder das Oldtimertreffen in Rinteln am Doktorsee statt. Wir besuchten das Treffen am Sonntag, da wir am Samstag noch eine Hochzeit fotografiert haben. So gut es ging, habe ich bereits am Samstag die Einträge meiner Freunde und Bekannten verfolgt und festgestellt, dass der Platz am Samstag bereits so voll war, dass ein Ausweichparkplatz geschaffen werden musste, welcher ebenfalls nach kurzer Zeit mit Altblech zugestellt war.

Da wir dieses Mal mit zwei Autos angereist sind und ich unbedingt mit unseren Autos auf den Platz wollte, sind wir am Sonntag gleich früh gestartet und waren bereits gegen kurz vor 10 Uhr da. Zu dieser Zeit gab es noch reichlich freie Stellplätze, dieses änderte sich jedoch in kurzer Zeit. So war es bereits gegen Mittag nicht mehr möglich, den Platz mit einem Oldtimer zu befahren. Da ich mir natürlich selbst ein Bild von der Situation machen wollte, ging ich zu dem sog. Ausweichparklplatz vor dem Gelände und staunte nicht schlecht, als ich sah, wie viele weitere Fahrzeuge sich noch eingefunden hatten...

Es war einfach unglaublich voll und für jeden was dabei.

Es gab Teilehändler, klassische Fahrzeuge aller Art, Traktoren, Moppeds und vieles mehr...

Essen und Trinken gab es reichlich und umfangreich. Es gab ein großes geräumiges Zelt mit vielen Sitzgelegenheiten, welches Schutz vor der Sonne bot.

Und wem das immer noch zu warm war, hatte die Möglichkeit, sich im Wasser abzukühlen.

 

Alles in allem ein sehr geniales Treffen mit nur einem einzigen Nachteil... ein mittlwerweile viel zu kleiner Platz für die hohe Anzahl an klassischen Fahrzeugen und Altblech...

 

Und wie immer gilt:
Bei Fragen =
fragen :)