Der Osten rockt...

...und es rockt in diesem Fall nicht nur der Osten, sondern auch Lars mit seiner '76er Simson Star.

Aus einem eher etwas biederen und langweiligen Moped hat er eine richtig coole Karre gebaut.

 

Der Insider erkennt, dass die Überschrift, sowie Lars' T-Shirt von der Deutschrockband 'Goitzsche Front' kommt.
Unterhalb der Galerie findet ihr auch das Lied zum T-Shirt :)

 

 

Lars hat zu dem Mopped auch ein paar Zeilen geschrieben, die ich hier natürlich nicht unerwähnt lassen möchte:

 

"Hallo,

hier möchte ich nun mal meine Simson Star von 1976 vorstellen.

Gekauft habe ich das Moped Ende 2014 in einem erbärmlichen Zustand.

Das Fahrzeug stand 13 Jahre und war fahruntauglich. Übersät mit Beulen, Dellen, Rost und Ölschlamm.

Der erste Schritt war das Zerlegen und Säubern der Teile. Ich habe das in Eigenleistung erledigt und dafür ca. 3Wochen, eine Kiste Bremsenreiniger, 'ne ganze Menge Putzlappen (mein Kleiderschrank hatte wieder Platz) gebraucht.

Mit einem guten Freund wurde der Motor gespalten, neu gelagert und gedichtet.

Eine ganze Menge neue und gebrauchte Teile habe ich aus dem ganzen Bundesgebiet besorgt und aufgearbeitet.

Ich hatte die ganze Zeit das Endergebniss schon im Kopf und so sind auch einige Details entstanden, die das Moped interessant machen.

Die Radnabe in Pik-Form, der Zündschlüssel als Eisbär, die Sitzbank, der Anreisshebel, der gecleante Fender und und und...

Der Zusammenbau ging dann recht flott, da ja alle Teile schon soweit vorbereitet waren.

Zu guter letzt noch paar Einstellarbeiten und auch nachträgliche Reparaturen, aber das Ergebniss seht ihr auf den Bildern."

 

Das Lied zum T-Shirt :)