6.VW Käfer-&VW Veteranen Show in Herford

Durch einen netten Arbeitskollegen (Danke Sven!) bin ich auf dieses Treffen aufmerksam geworden.
Da wir bisher noch nie ein VW Treffen besucht haben und bei diesem nur luftgekühlte Fahrzeuge zugelassen waren, mussten wir es einfach besuchen.
Veranstaltungsort war der alte Güterbahnhof in Herford, das hörte sich für uns nach einer ziemlich coolen und passenden Location an.
Gesagt getan, Samstagmittag so gegen 13 Uhr kamen wir in Herford an und mussten feststellen, dass der Besucherparkplatz bereits wegen Überfüllung geschlossen war.
Okay, Parkplatz in einer Wohnsiedlung gefunden und schnell zurück zum Bahnhof runter.
Auf dem Weg zum Eingang standen einige Käfer und Busse und ich war etwas überrascht, wie viele Leute doch ihre Autos bei derartigem Wetter zu einem Treffen bewegen.
Fotos von den Autos die draußen standen, wollten wir später machen, die Neugier trieb uns hinein, was sich jedoch im nachhinein als Fehler herausstellen sollte, da es im Laufe des Tages zu regnen begann.
Als wir in der Halle ankamen, war ich wirklich erstaunt. Trotz der kühlen Außentemperatur, war es angenehm warm in dem gesamten Gebäude.
Ein großer und umfangreicher Teilemarkt, viele, sehr gut restaurierte Autos und auch einige runtergerockte Karren erwarteten die Besucher.
Verpflegung gab es gut und reichlich.
Das Treffen hat uns insgesamt super gefallen.
Tolle Atmosphäre, nette Menschen, freundliche Gespräche.
Es war interessant, das Treiben zu beobachten und hat uns natürlich große Freude gemacht, das ganze in Bildern festzuhalten.
Großes Lob an Organisatoren und Veranstalter!

Wir sehen uns 2015 :)

 

Weitere Fotos von dem Treffen findet ihr auf dem Blog meiner Freundin ♥
http://lichtemomente.net/2014/01/autotreffen-anders/