V8 Runde am Chopper Store in Vlotho im Juli

Die V8 Runde am Chopper Store im Juli war durch ein ganz besonderes Highlight geprägt. Der CLK 500 V8 Pro Stock Dragster ist der erste eurpäische Dragster dieser Art und gehört zu den außergewöhnlichsten Karren der Rennsportszene.

Das Monster hat ca. zwei Jahre gestanden und sollte an dem Abend zum ersten Mal nach der langen Standzeit wieder zum Leben erweckt werden.

Ich kann nur sagen, dass man das erlebt haben muss.

Junge, Junge das Teil ist brutal. 

Die Vorbereitungszeit dauerte mehrere Stunden und bis zum ersten Startversuch gab es viel zu tun. Leak-Down Test (Druckverlustprüfung) wurde durchgeführt, Ventilfedern (dreifach pro Ventil) mussten zum Teil getauscht werden usw...

Für mich als 'Motorenliebhaber' war es absolut faszinierend, das Team bei ihrer Arbeit zu beobachten und aus unmittelbarer Nähe zu sehen, wie das Monster vorbereitet wird... ca. 1400 PS erfordern schon beachtliche Maßnahmen...einfach geil und faszinierend.

Gegen 20.00 Uhr war es dann soweit und die Karre wurde gestartet...Gänsehaut am ganzen Körper... unbeschreiblich und wahnsinnig!!
Ebenso begeistert waren sehr viele Besucher und so standen unzählige Leute um das Fahrzeug und schauten den Jungs beeindruckt zu.

Gegen 23 Uhr gab es dann noch einen fetten Burnout und der Boden bebte...

Ich bin wirklich kein Fan von Burnouts und ähnlicher Materialvernichtung, aber wenn 1400 PS an der Kardanwelle reißen, ist das... mir fehlen die Worte... ich war wie gelähmt...

 

Auch neben der Dragster Show war die V8 Runde wieder mal genial, man konnte sich super unterhalten, es gab geile Bikes und viele andere interessante Karren.
Ganz besonders reizt es mich immer wieder in die Werkstatt von Micha zu gehen und zu sehen, was er für geile Projekte baut...

 

Ich kann jedem Biker und V8 Liebhaber die Runde bestens empfehlen... leckeres Essen, coole Leute und eine geile Location machen den Abend immer wieder besonders.

 

Weitere Infos zum Chopper Store findet ihr hier.

Infos zu dem Monster und dem Team Sturhan findet ihr hier.